MainKinzigKruizers

Normale Version: Neuzugang - Kolbe Bonanza
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wollte Euch schon mal neugierig machen....hier startet die Tage ein kleiner Restaurierungsbericht. Big Grin
Die ersten Bilder vom "Vorher" Zustand folgen wahrscheinlich am Wochenende. Smile
wir werden alle voller Spannung auf deinen Bericht warten .......
Hab ich gestern von Sven gehört........is ja nur etwas Flugrost dranBig Grin

Ran an den Speck......ich will Erfolge sehnWink
Jo erst mal vielen Dank an unseren Henky an dieser Stelle....ich werd was nettes draus machen. Versprochen! Big Grin

Habe eben jetzt schon mal nen paar Bilder vom Ist Zustand gemacht. Ist nen bissi Arbeit wie ihr seht. Tongue

Rad wird am Wochenende komplett gestrippt und am Dienstag hab ich gleich mal den Termin zum Sandstrahlen. Wenn alles klappt und der Lacker sich ranhält ist das Rad schon am kommenden Wochenende frisch lackiert. Hoffe ich zumindest. Big Grin

Fortsetzung folgt Big Grin

[attachment=253][attachment=254][attachment=256][attachment=257][attachment=258]
viel Erfolg Smile
ich werde folgen ......
gude,

einglück haste dich für "DIE" farbe entschieden Wink
im richtigen sonnenlicht sieht es garnicht so schlimm aus Big GrinBig GrinBig Grin

ich sach nur "grün" und "flugrost" Wink

bis dann....

gruß rapunzel
rapunzel ... hast du meine Mail noch bekommen ?
hab schon wieder viele Ideen im Kopf - fuer das Bonanza Projekt Smile
und glaub ein noch bekloppteres habe ich mir heute auch noch angelacht - das kann was geben ^^ ^^

@ Bembelsche ... das wird schon alles - Rost is chick ^^
Nabend,
so gestripped ist alles. Smile

Ging (fast) alles problemlos runter.

Bissi Sorgen macht mir die Schaltnabe. Trotz 2 Tage und Nächten massivem Rostlösereinsatz geht die Drecksmutter auf der Schaltseite nicht runter. Musste das Hinterrad quasi mit Gewalt vom Rahmen trennen.
Hab jetzt nochmal Rostlöser von innen und aussen Richtung Mutter gesprüht. Vielleicht tut sich ja noch was...ansonsten ist leider ne neue Schaltnabe fällig. Dodgy

Der Chrom an den Felgenringen und am Kettenblech ist richtig böse vergammelt. Wie sagte Henky...Kernschrott. Jo treffend umschrieben. Wink Die Teile sollen aber eh lackiert werden von daher nicht weiter tragisch. Big Grin
Auch die Tretarme nebst Kettenblatt haben es rostmäßig eigentlich hinter sich. Aber ob ich die auch strahle und lackiere, da bin ich mir noch nicht schlüssig.
Die Lenker und die Sissy fliegen auf jeden Fall auf den Müll. Hab ich noch in gut gebraucht rumfliegen.

Was an Chrom am Rad dranbleibt bzw.wieder drankommt bekommt auf jeden Fall ne dünne Klarlackschicht um damit auch bei Eis und Schnee und sonstigen Mistwetter ohne schlechtes Gewissen fahren zu können. Das rede ich mir auf jeden Fall ein.... Angel

Fortsetzung folgt...


[attachment=259]
na da hast aber ganz schoen Gas gegeben Wink
was packste denn drauf .... bleibst bei den 24 oder gehst auf 20 runter ?
(15.05.2011 21:29)Binelli schrieb: [ -> ]na da hast aber ganz schoen Gas gegeben Wink
was packste denn drauf .... bleibst bei den 24 oder gehst auf 20 runter ?

Da bringste grad was durcheinander....ich nix 24 Zoll Big Grin
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs