Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haaners Western Flyer
29.01.2012, 18:45
Beitrag: #1
Haaners Western Flyer
Western Flyer Repro

[Bild: 9388362coo.jpg]

Gestern aus der Nähe von München nach Hessen transportiert, heute mal ein wenig Balast über Bord geworfen und das Steuerkopflager geschmiert und eingestellt. Das Rad aus den 50ern ist in den 90er Jahren neu aufgelegt worden; bei einer Reproduktion habe ich weniger Skrupel, das Rad umzubauen.

[Bild: 9388363lsl.jpg]

Nächste Schritte:

Der Sattel wird durch einen schwarzen Ledersattel ersetzt.

Für Lenker und Vorbau suche ich auch nach Ersatz.

Die Laufräder werden komplett erneuert: Es sind breitere Felgen mit Weißwandreifen geplant.

In Zukunft soll eine 2-Gang-Automatic ihren Dienst tun. Ob alte Sachs- oder neue SRAM-Nabe, weiß ich auch noch nicht - jedenfalls ohne Schaltzug. Das Rad bleibt wireless!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2012, 08:29
Beitrag: #2
RE: Haaners Western Flyer
Eiiiiiii, gefällt mir das gut.... Smile
Bin gespannt was Du draus machst.
Ich hatte auch schon ein paar WesternFlyer auf ebay unter Beobachtung aber immer so 400 - 900 Euro is schon ein büschn teuer. Sad

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2012, 19:33
Beitrag: #3
RE: Haaners Western Flyer
Sehr feine Teilchen.......aber mach die Fender wieder drauf die gehören irgendwie dazuBig Grin

Schön sauber gemacht und die Patina dran lassen.....hat was bei dem RadlTongue

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 14:48
Beitrag: #4
RE: Haaners Western Flyer
Für die Laufräder habe ich mir 50mm breite Felgenringe von Holybikes geholt.

[Bild: 9658973tun.jpg]

Die Vorderradnabe ist von WECO und hat ähnliche Rillen wie die 2-Gang-Automatic-Nabe von Sachs.

[Bild: 9658974jhk.jpg]

Räder eingespeicht und zentriert: Speichen vorne 2,0 x 262mm, hinten 2,0 x 256mm; jeweils in schwarz.

[Bild: 9658975xgs.jpg]

Die "Quick Brick" Weißwandreifen in der Größe 26 x 2.125 sowie neue Schläuche und neue Felgenbänder vervollständigen den Laufradsatz.
Der Lenker ist von Electra - die Strebe kann man auch wieder abschrauben...

[Bild: 9658976luw.jpg]

Die Sattelstütze versetzt den Brooks-Sattel leicht nach hinten - bringt ein paar Zentimeter mehr Abstand zu den BMX-Pedalen.

[Bild: 9658977jbi.jpg]

Ein wenig Feinschliff ist noch nötig:
Die Übersetzung ist zu lang, die Kette werde ich noch ersetzen, und andere Griffe wären auch nicht schlecht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2012, 19:56
Beitrag: #5
RE: Haaners Western Flyer
Sehr sehr hübsch........

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 07:30
Beitrag: #6
RE: Haaners Western Flyer
....... auch ohne Fender?!?!?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 08:17
Beitrag: #7
RE: Haaners Western Flyer
gerade deswegen

[Bild: file.php?avatar=493_1241000963.gif]
Harley-Davidson: Life begins when you get one !![Bild: auto181.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 08:57
Beitrag: #8
RE: Haaners Western Flyer
Tommy, da sind wir uns einig - beim Präsi war ich mir da nicht so sicher...

(30.01.2012 19:33)Admin (neil) schrieb:  Sehr feine Teilchen.......aber mach die Fender wieder drauf die gehören irgendwie dazuBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2012, 22:29
Beitrag: #9
RE: Haaners Western Flyer
extrem schön! würde ich genau so fahren wollen!

Rote Schwinn Phantom Griffe würden passen:
[Bild: schwinn_phantom_1.jpg]

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2012, 10:48
Beitrag: #10
RE: Haaners Western Flyer
Nett! Andere Pedale wären auch nett ... Nix Sportrad Pedale sondern Klassische bitte ...

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben.
Bitte warte noch 16 Sekunden.

Je höher ein Affe in einem Baum steigt, desto mehr zeigt er seinen Hintern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | MainKinzigKruizers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation