Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haaners Veterama-Bonanza
09.10.2011, 19:29
Beitrag: #1
Haaners Veterama-Bonanza
Gestern Abend gleich an die Arbeit gemacht, bis heute Nachmittag sah das Rad dann so aus:

[Bild: 8443411dih.jpg]

[Bild: 8443412xjq.jpg]

Manchmal ist es gut, wenn man nichts wegschmeißen kann. Die vergilbten Weißwandreifen von Veith liegen schon etwas länger bei mir rum, und ich wusste, irgendwann kommt das passende Projekt dazu. Vielleicht hätte es mit schwarzen Reifen sogar besser ausgesehen, aber die waren mir irgendwie zu gewöhnlich.

Als nächstes muss die Kurbel runter: Das Kettenblatt hat einen Achter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 22:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 06:50 von Cosmo.)
Beitrag: #2
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Ich finde aber, du bist nicht so der "Rattentyp"...., und ich denke über kurz oder lang wirst du das Veterama Schätzchen wieder fein herrichten :-)
.... und das hätte es auch verdient...

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 06:36
Beitrag: #3
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Dafür hat er genug "Ersatzteile" im Keller liegen um es wieder hübsch zu machen ...

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben.
Bitte warte noch 16 Sekunden.

Je höher ein Affe in einem Baum steigt, desto mehr zeigt er seinen Hintern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 22:53
Beitrag: #4
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Eines der typspezifischen Teile des Bonanza 2000 ist der Gepäckträger. Fehlt er, is es blöd: Klar könnte irgendwann genau dieses Teil im Ebay auftauchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.
Was tun? Wir bauen uns einen!

Man nehme einen gut abgehangenen Klapprad-Gepäckträger aus Stahlrohr (nicht aus Stäben!):

[Bild: 8455765qjc.jpg]

Die obere Halterung wird in der Mitte aufgesägt, die "Beine" auseinander gebogen. Die Bohrungen auf 6mm vergrößern.

[Bild: 8455766gxw.jpg]

Die erst Seite wäre geschafft. Probeweise montieren, mit Hilfe der Wasserwaage ausrichten, und die benötigte Länge der anderen "Beine" markieren.

[Bild: 8455767baf.jpg]

An den Markierungen absägen, die Enden im Schraubstock plattquetschen, Bohrungen ankörnen, 5mm Löcher bohren. Fertig!

[Bild: 8455768mhx.jpg]

Wenn nicht direkt daneben ein 2000'er mit orignalem Gepäckträger steht, dürfte der Unterschied keinem auffallen.

[Bild: 8455769ldt.jpg]

Und nächste Woche in der Serie "Jetzt mache ich es mir selber" bauen wir aus einer Fischdose eine Schalthebelverkleidung.... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 07:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 17:04 von Admin (neil).)
Beitrag: #5
RE: Haaners Veterama-Bonanza
geht auch ne Thunfischdose,,,,,dann mach ich geschwind eine leerBig GrinBig Grin

sehr geile Anleitung.......

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 08:23
Beitrag: #6
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Das hast du fein gemacht, mit dem Gebäckträger Smile

Ich hole mir jetzt ne Büchse Sprotten..... Big Grin

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 08:38
Beitrag: #7
RE: Haaners Veterama-Bonanza
sehr schick geworden deine "schnellmalzusammensteckaktion" Cool

[Bild: file.php?avatar=493_1241000963.gif]
Harley-Davidson: Life begins when you get one !![Bild: auto181.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 08:40
Beitrag: #8
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Bastel Wastel hat wieder zu geschlagen ...

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben.
Bitte warte noch 16 Sekunden.

Je höher ein Affe in einem Baum steigt, desto mehr zeigt er seinen Hintern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 17:35
Beitrag: #9
RE: Haaners Veterama-Bonanza
[Bild: Fischdose_100540.jpg]

Also ich bin dann soweit Big Grin

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 17:04
Beitrag: #10
RE: Haaners Veterama-Bonanza
Sehr schöne Dose - ich seh schon, bei dir wird dat was!

OK, dann geht dat los hier:

Schritt 1:
Da der Schalthebel in die Dose soll, muss der Fisch raus.
Mit der linken Hand die Dose festhalten, den Zeigefinger der rechten Hand in den Öffner stecken. Solltest die Linkshänder sein, grad annersder rum.
Dann vorsichtig, aber bestimmt, den Schnippel nach oben ziehen und die Dose öffnen. Findest du danach Sossenflecken statistisch verteilt in deiner Umgebung, warst du übermotiviert.
Drei bis vier Scheiben Brot mit Butter beschmieren, den Inhalt der Dose auf die Brote verteilen.
MAHLZEIT!

Solltest du es nicht schaffen, ruf mich an. Ich komm vorbei und werd dir helfen - beim Essen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | MainKinzigKruizers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation