Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haaners Rusty
10.06.2012, 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012 22:40 von Haaner.)
Beitrag: #1
Haaners Rusty
Über Henky und Neil ist das ehemals neon-orange Europa Rad bei mir gelandet - zumindest der Rest davon...

Als ich mir die rostige Oberfläche der Schutzbleche anschaute, hatte ich die Idee, ein Rad ohne Lack zu bauen.
Konzept stand, also an die Arbeit!

Dieses Rad hat keines seiner verbliebenen Teile freiwillig hergegeben. Der Lenker hat sich tapfer gewehrt, die Kurbel musste ich sogar absägen. Aber schließlich hatte ich die Einzelteile vor mir.

Alle gelackten Teile wurden mechanisch entlackt, mit Salzlauge besprüht und in einen Lichtschacht gestellt. Das war im Dezember letzten Jahres.

Inzwischen sieht das dann so aus:

[Bild: 10776050ul.jpg]

[Bild: 10776051st.jpg]

[Bild: 10776052qk.jpg]

Bin mir sicher, dass es nicht jedermanns Geschmack treffen wird...
So bleiben konnte die Oberfläche nicht, wenn man nicht ständig rostrote Flecken an den Klamotten haben möchte. Ich habe den Rost mit Edelstahlspähne "poliert", die losen Krümmel entfernt. Damit geht auch der hellere, rotbraune Look der frischen Rostschicht dahin. Dafür sieht die Oberfläche dann so dunkel aus wie die alte Rostschicht auf den Schutzblechen. Ein wenig WD 40 aufgesprüht, und es sieht so aus:

[Bild: 10794948cm.jpg]

[Bild: 10794950ue.jpg]

Man bekommt beim Anfassen keine dreckigen Finger - weder vom Rost noch vom Öl.

Der alte Laufradsatz ist frisch zentriert, dabei leider eine Speiche abgerissen, habe aber noch eine alte in passender Länge gefunden. Die Reifen sind vom Veteramarad geklaut, das jetzt auf Rotringreifen fährt.

Die Hinterradgabel musste ich ein wenig aufbiegen, die 3-Gang-Nabe war zu breit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 08:31
Beitrag: #2
RE: Haaners Rusty
Hätte ja jetzt fast behauptet es würde total Hot Rod mäßig aus schaun.
Die Idee gefällt schon mal ganz gut bis jetzt ...
Pinstipes müssen noch ruff!

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben.
Bitte warte noch 16 Sekunden.

Je höher ein Affe in einem Baum steigt, desto mehr zeigt er seinen Hintern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 08:48
Beitrag: #3
RE: Haaners Rusty
mir gefällt dein Konzept sehr gut!

[Bild: file.php?avatar=493_1241000963.gif]
Harley-Davidson: Life begins when you get one !![Bild: auto181.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 12:48
Beitrag: #4
RE: Haaners Rusty
Seeeehhr feines teilchen bis jetztBig Grin

Alle 5 Daumen hoch dafürTongue

Wenn Du da linien drauf haben willst wie es Tille vorschlug muss aber das WD 40 wieder runterBlush

Bis gespannt wie´s weitergeht

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 10:33
Beitrag: #5
RE: Haaners Rusty
top - Daumen hoch

Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden ! Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 13:42
Beitrag: #6
RE: Haaners Rusty
(11.06.2012 12:48)Admin (neil) schrieb:  Seeeehhr feines teilchen bis jetztBig Grin

Alle 5 Daumen hoch dafürTongue

Wenn Du da linien drauf haben willst wie es Tille vorschlug muss aber das WD 40 wieder runterBlush

Bis gespannt wie´s weitergeht

Klasisch Rot Weiß könnte ich mir sehr gut vorstellen ...

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:

* Du versuchst, eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben.
Bitte warte noch 16 Sekunden.

Je höher ein Affe in einem Baum steigt, desto mehr zeigt er seinen Hintern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2012, 22:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2012 22:19 von Haaner.)
Beitrag: #7
RE: Haaners Rusty
Der Rohbau steht:

[Bild: 10953775nx.jpg]

Der Sattel ist NOS mit Lagerschäden; hat wohl mal ein paar Jahre was rostiges drauf gelegen. Hatte ich mal für kleines Geld ersteigert und wollte ihn neu beziehen lassen. Dachte mir jetzt aber, dass er zu diesem Rad ganz gut passen sollte.

Da der Glitterbezug auf dem ersten Bild nicht so gut rüberkommt, hier noch mal eine Detailaufnahme:

[Bild: 10953778fu.jpg]

So ganz überzeugt bin ich nicht, wollte mal die Reaktionen abwarten - ein schwarzer Sattel ist ja schnell draufgeschraubt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2012, 05:14
Beitrag: #8
RE: Haaners Rusty
Drauflassen!!!!!!

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2012, 07:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 07:22 von Tommy.)
Beitrag: #9
RE: Haaners Rusty
passt!! evtl. noch weisse glitzergriffe dazu.

[Bild: file.php?avatar=493_1241000963.gif]
Harley-Davidson: Life begins when you get one !![Bild: auto181.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2012, 08:42
Beitrag: #10
RE: Haaners Rusty
Das Rad ist wieder komplett zerlegt; Rahmen, Gabel und Schutzbleche habe ich gestern abend zum Neil verfrachtet.

Bin gespannt! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | MainKinzigKruizers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation