Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haaners Express Minirad
07.11.2010, 21:20
Beitrag: #1
Haaners Express Minirad
Als ich in der Bucht ein Rad mit dem gleichen Stahlblechrahmen wie das Klappi von meinem Junior - nur ohne Trennstelle - gesehen habe, musste ich wieder zuschlagen... für kleines Geld.

Das Express-Rad kam gestern an - in einem gut gebrauchten Zustand: Wink

   

Die Ausstattung ist komplett: 3-Gang-Torpedo mit Speed-Shift-Hebel für brauchbares Vorwärtskommen und gestrickte Bauchbinde gegen Kratzer im Lack beim Auf- und Absteigen (das hatte ich jetzt auch noch nie...).

   

Der Zustand war so schlecht, dass sich eine Restaurierung in den Originalzustand nicht gerade anbot.
Dafür konnte man mal richtig drauf los schrauben: Alles ab, was stört - und zusammen gewürfelt, was so nie zusammen gehörte!

Nach ein paar Schrauberstunden steht der Rohbau:

   

Gabel mit Federung und Lenker stammt von einem italenischen Mini-Moped - näheres wusste der Verkäufer auf der Veterama auch nicht zu berichten. Die Gabel ist so breit, dass ich mindestens eine 160mm Achse brauche (die ich nicht habe). Die Lenkerform ist der Überhammer, hat sogar zwei Halterungen für Scheinwerfer.

   

Finale Farbgestaltung? Noch nicht entschieden. Hellblau? Kawa-grün?
Vielleicht habt ihr Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 12:35
Beitrag: #2
RE: Haaners Express Minirad
Alter Verwalter.....Du machst mich fertig.

[Bild: 4.png]


Es gibt Cruiserfahrer und vom Leben Benachteiligte!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 13:42
Beitrag: #3
RE: Haaners Express Minirad
cooles teil ! vor allem der lenker ist verschärft !! Cool

[Bild: file.php?avatar=493_1241000963.gif]
Harley-Davidson: Life begins when you get one !![Bild: auto181.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 15:45
Beitrag: #4
RE: Haaners Express Minirad
gude,

da hat aber jemand richtig glück gehabt,
schönes rad Big GrinBig GrinBig Grin

hätte in mein keller auch gut gestanden Wink

gruß rapunzel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 16:25
Beitrag: #5
RE: Haaners Express Minirad
bei allem Respekt, aber du hast nen Schaden.... Big Grin

P.S. Schönes Rad, glückwunsch!! Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 22:22
Beitrag: #6
RE: Haaners Express Minirad
Den ersten Entwurf habe ich wieder verworfen. Inzwischen hat sich dieser Aufbau durchgesetzt:

[Bild: 8007808vnx.jpg]

[Bild: 8007809puz.jpg]

Mein Junior muss sich noch final für eine Farbe entscheiden (aktueller Favorit: Ferrari-rot), dann wird es wieder komplett zerlegt, die überflüssigen Halterungen abgetrennt und der Pulverbeschichter beauftragt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2011, 22:28
Beitrag: #7
RE: Haaners Express Minirad
goil goil ......
ich sollte doch mal mehr nach Rammsch suchen im Netz

super schoen des Bike
und die Schalte is der Knaller

Man kann nichts dagegen tun alt zu werden, aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden ! Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 12:52
Beitrag: #8
RE: Haaners Express Minirad
RAL 6018 in Verbindung mit roten BMX Reifen und der Rahmen mit roten Pinestripes abgesetzt und beschriftet - das wäre so meine Idee zu dem ollen Hobel :-)

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 13:40
Beitrag: #9
RE: Haaners Express Minirad
ich finde weißwand reifen beser Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2011, 22:00
Beitrag: #10
RE: Haaners Express Minirad
...und falls du Platzprobleme hast. Oder dieses Fahrrad erst in 7 Jahren benötigst - dann bring es zu Mario zum Beschichten... :-(

Mens agitat molem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | MainKinzigKruizers | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation